Hollabrunn

16-Jähriger stürzte aus Fenster

Teilen

 Wollte wohl davonrollendes Auto stoppen - Hubschrauber im Einsatz.

Ein 16-Jähriger ist am Freitagvormittag in Hollabrunn vom ersten Stock eines Hauses abgestürzt und verletzt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte er von einem Fenster aus hinunter klettern wollen, um einen davonrollenden Pkw aufzuhalten.

Ein Pensionist (75) hatte gegen 10.40 Uhr im Ortszentrum sein Auto vor dem Haus, in dem sich der Schüler mit zwei Jugendlichen befand, geparkt, um sich in ein angrenzendes Haus zu begeben. Als die Burschen bemerkten, dass sich der Wagen in Bewegung setzte, öffnete der Schüler das Fenster und kletterte hinaus, obwohl ihn seine Freunde zurückhalten wollten.

Der 16-Jährige rutschte am Sims ab, fiel auf einen darunter befindlichen Stromkasten und blieb in der Folge regungslos auf dem Boden liegen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen. Das Fahrzeug, bei dem die Handbremse nicht fest genug angezogen war, kam vor einer Kreuzung von allein zum Stillstand.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.