18-jährige Beifahrerin starb bei Frontal-Crash im Bezirk Hollabrunn.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Guntersdorf (Bezirk Hollabrunn) in Niederösterreich ist am Montagabend eine 18-jährige Frau ums Leben gekommen. Ein 25-Jähriger, in dessen Pkw die 18-Jährige saß, war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit zwei Fahrzeugen kollidiert. Insgesamt vier Personen wurden bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt.
Der 25-jährige Unfall-Lenker war laut Polizei gegen 18.40 Uhr auf der Landesstraße 1035 von Pernersdorf in Richtung Guntersdorf unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich seine 18-jährige Schwester sowie ein weiterer 18-jähriger Beifahrer. In einer Rechtskurve geriet er mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines 39-Jährigen. In weiterer Folge kam der von dem 25-Jährigen gelenkte Pkw ins Schleudern und stieß mit seiner Beifahrerseite gegen die Front eines nachkommenden Pkw eines 36-Jährigen.
18-Jährige erlag ihren Verletzungen
Durch die Wucht des Aufpralles wurden der 25-Jährige und seine Schwester im Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die 18-Jährige wurde durch den Notarzt versorgt, verstarb jedoch aufgrund ihrer schweren Verletzungen auf dem Weg in das Landesklinikum Horn.
Der 25-Jährige erlitt bei dem Unfall ebenso wie der 36-Jährige schwere Verletzungen. Der 18-jährige Mitfahrer des 25-Jährigen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Der 39-Jährige wurde leicht verletzt. An den drei beteiligten Pkw entstand Totalschaden.