Lotto

185 Millionen warten

Größter Lotto-Jackpot aller Zeiten

Österreich im Lotto-Fieber: In nur 48 Stunden warten 192 Millionen Euro.

Das gab es noch nie: Gleich zwei Mega-Jackpots werden am Wochenende verspielt und wer gleich zweimal Glück haben sollte, wäre künftig um unfassbare 192 Millionen Euro reicher. Ein Gewinn, der das ganze Leben verändern würde.

13 Mal in Folge war es niemandem geglückt, bei den EuroMillionen die richtigen Zahlen zu tippen. Die Folge: 185 Millionen Euro werden heute Abend ausgespielt. Wenn nur ein Spieler gewinnt, wäre das der höchste Einzelgewinn in der Lotto-Geschichte. Der bisher höchste Sologewinn ging im letzten Oktober mit 130 Millionen Euro nach Großbritannien.

Und auch bei Lotto „6 aus 45“ geht es am Sonntag um jede Menge Geld: Denn auch hier gelang es viermal in Folge keinem Spieler, die richtigen Zahlen zu tippen und so geht es am Sonntag um rund sieben Millionen Euro.

Riesiger Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen
Kein Wunder, dass jetzt jeder wenigstens einen Mega-Jackpot knacken will. Allein für Lotto „6 aus 45“ rechnen die Österreichischen Lotterien mit mehr als neun Millionen Tipps auf gut zwei Millionen Wettscheinen. Heute noch bis 18.30 Uhr werden die Tippscheine für die EuroMillionen-Ziehung angenommen, am Sonntag sind die Annahmestellen für den Vierfachjackpot bis 18 Uhr geöffnet.
Übrigens: Die Wahrscheinlichkeit, die EuroMillionen zu knacken, liegt bei eins zu 116 Millionen, bei „6 aus 45“ gewinnt man allerdings schon bei eins zu 8,1 Millionen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten