2 Verletzte

Ein Toter bei Schießerei in Oberösterreich

Teilen

Unklar ist, wodurch der Schusswechsel ausgelöst wurde.

Bei dem Mann, der am Freitagabend vor einem Mehrparteienhaus in Traun (Bezirk Linz-Land) erschossen wurde, handelt es sich um einen 65 Jahre alten Rumänen. Das gab die Polizei am Samstag bekannt. Seine 63 Jahre alte Frau und sein 37-jähriger Sohn wurden lebensgefährlich verletzt. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 48 Jahre alter Hausbewohner festgenommen.

Motiv völlig unklar
Die Hintergründe waren zunächst noch unklar. Die Schüsse fielen gegen 22.00 Uhr, als sich die rumänische Familie vor dem Wohnhaus befand. Das Ehepaar wurde getroffen, der Sohn versuchte noch vergeblich, in ein Auto zu flüchten. Der Täter verfolgte ihn und stach mit einem Messer auf ihn ein. Der Mann erlitt ebenso wie seine Mutter lebensgefährliche Verletzungen.

MoDer 48-jährige mutmaßliche Täter ließ sich danach von der Polizei widerstandslos festnehmen, die Tatwaffen wurden sichergestellt. Der Trauner dürfte seine Opfer vermutlich nicht einmal gekannt haben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.