3 mutmaßliche Autoeinbrecher geschnappt

Wien-Umgebung

3 mutmaßliche Autoeinbrecher geschnappt

In Purkersdorf (NÖ) konnten die Täter von der Polizei gestellt werden.

Am Mittwoch wurde die Polizei wegen eines Einbruches in einen PKW in die Auhofstraße gerufen. Anrufer war das Opfer, welches sein Fahrzeug dort eingeparkt hatte und kurz weg ging. Auf dem Weg zurück, sah er plötzlich einen Mann neben seinem Fahrzeug stehen der die Flucht ergriff, als er ihn kommen sah. Der Unbekannte stieg rasch zu zwei anderen Männern in ein Fahrzeug, welches fluchtartig losfuhr und die St. Veit Gasse, Richtung Wienfluss ansteuerte. Bei seinem Fahrzeug angekommen sah er, dass die rechte hinter Seitenscheibe eingeschlagen war, Laptoptasche und diverse Unterlagen waren weg. Er rief sofort über Notruf „133“ die Polizei, Bei der Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug bis nach Niederösterreich (Purkersdorf) verfolgt und konnte dort von den Polizeibeamten angehalten werden. Die drei Tatverdächtigen wurden festgenommen. In dem Fahrzeug befanden sich der gestohlene Laptop und die Unterlagen, sowie Diebesgut von anderen Einbrüchen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten