Arbeitsunfall in Herzogenburg

35-Jähriger mit flüssigem Metall übergossen

Teilen

Schmelzofen spuckte glühendes Metall: Hilfsarbeiter erlitt schwere Verbrennungen.

Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Freitag in einem metallverarbeitenden Betrieb in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) ereignet. Laut Polizei Niederösterreich stand ein Hilfsarbeiter gerade mit dem Rücken zu einem Schmelzofen, als aus noch ungeklärter Ursache explosionsartig Flüssigmetall aus der Öffnung des Ofens schoss und sich über ihn ergoss. Der 35-Jährige erlitt Verbrennungen am Kopf, Oberkörper und an den Armen.

Kollegen eilten dem Mann zu Hilfe und verständigten die Rettung. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Der in Brand geratene Stapler, der sich ebenfalls vor dem Ofen befunden hatte, wurde gelöscht.

Die stärksten Bilder des Tages


<spunQ:Image id="100976242"/>
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.