Unfall

53-Jährige in Pinzgau angefahren - tot

Teilen

Eine PKW-Lenkerin hat die dunkel gekleidete Frau übersehen.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend in Mittersill (Pinzgau) eine 53-jährige Einheimische getötet worden. Die dunkel bekleidete Frau wollte im Ortsgebiet 20 Meter nach einem Schutzweg die Mittersiller Bundesstraße überqueren. Dabei wurde sie vom Wagen einer 46-jährigen Pinzgauerin erfasst, die die Fußgängerin in der Dunkelheit nicht gesehen hatte.

Die Frau wurde vom Wagen erfasst und quer über die Fahrbahn geschleudert. Die Unfalllenkerin und Zeugen versorgten die Verletzte bis zu Eintreffen des Notarztes. Die 53-Jährige wurde ins Krankenhaus Mittersill eingeliefert, wo sie ihren Verletzungen erlag. Die Autolenkerin war nicht alkoholisiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.