Auf A9 und B138

Stau im Pyhrngebiet nach mehreren Unfällen

Teilen

Kraftfahrer mussten erhebliche Verzögerungen hinnehmen.

Zeitgleiche Unfälle auf der Pyhrnautobahn (A9) und der Ausweichstrecke Pyhrnstraße (B138) haben am Mittwochnachmittag für einen Stau im Pyhrngebiet im Bezirk Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich gesorgt. Das berichtete der ÖAMTC. Die betroffenen Kraftfahrer mussten erhebliche Verzögerungen hinnehmen. Umfahrungen waren nur sehr großräumig möglich.

Straßensperren

Zunächst sorgte ein Unfall in einem Tunnel der A9 zwischen den Anschlussstellen Klaus und St. Pankraz, an dem auch ein Lkw beteiligt war, für eine Sperre in beiden Fahrtrichtungen. Der ÖAMTC berichtete, dass zwei Personen leichte Verletzungen erlitten hätten. Dann verkeilte sich auch auf der Ausweichstrecke B138 in Steyerling ein Lkw in einer Baustelle. Um ihn zu bergen, musste sie rückgebaut werden und die Straße gesperrt werden. Als Ausweichstrecken wurden die Bundesstraßen im Ennstal beziehungsweise die Tauern- und die Westautobahn empfohlen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.