Tschetschenen-Kids bedrohen Familienvater mit Messer

Nächster Vorfall in Wien

Tschetschenen-Kids bedrohen Familienvater mit Messer

Polizei stoppt tschetschenische Kinderbande nach Messer-Drohung.

Der 20. Bezirk wird immer mehr zum Tschetschenen Hot-Spot. Bandenkriege und Kleinkriminalität  bestimmen seit Monaten die Schlagzeilen. Vor allem die Gegenden rund um den Handelskai und der Milleniumcity gelten als heikles Pflaster – und die Täter werden immer jünger. Jetzt  der nächste Vorfall.

"Was willst du, du Ratte"
Am Mittwoch um ca. 16.15 betrat ein Vater mit seiner Familie eine Mc Donald’s-Filiale im 20. Bezirk und wurde dabei aber von einer Gruppe von tschetschenischen Kindern am Vorbeigehen gehindert. Die Gruppe - bestehend aus 4 Kindern zwischen 12 und 14 Jahren - pöbelten den Familienvater an, nachdem dieser sie aufforderte Platz zu machen. Frech antwortete einer der Verdächtigen: „Was willst du, du Ratte“.  Der Familienvater darauf: „Wollt’s a poor Tetschn?“. 

© Viyana Manset Haber

Daraufhin soll es zum Eklat gekommen sein. Einer der Burschen zückte plötzlich ein Messer und bedrohte den Familienvater. Die Polizei wurde alarmiert, die Burschen  flüchteten. Drei der Tschetschenen-Kids konnten in einem Bus der Linie 11B gestellt werden und wurden von der Polizei befragt. Der mutmaßliche Haupttäter war jedoch nicht dabei. Die Burschen zeigten sich gegenüber den Beamten wenig kooperativ. Der 13-jährige mutmaßliche Messerdroher stellte sich jedoch noch am selben Tag (21:00) der Polizei.

© Viyana Manset Haber

Bursche streitet alles ab
Er streitet aber alles ab: „Das stimmt alles nicht“. Da der 13-jährige noch strafunmündig ist, wurde er wieder nach Hause geschickt. Das Jugendamt nimmt sich der Sache jetzt an. Auf Facebook hat der angegriffenen Familienvater mit einem Wut-Posting reagiert.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

© Viyana Manset Haber


PS: Bei einem der vier Verdächtigen wurde im Zuge der Ermittlungen übrigens ein gestohlenes Handy gefunden, dass in einem Elektronikmarkt entwendet worden war.


(c) Fotocredit: Viyana Manset Haber

Video zum Thema: Tschetschenen-Kids bedrohen Familienvater
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten