Der Frühling kommt ab Sonntag

Sonne und 13 Grad

Der Frühling kommt ab Sonntag

Nach dem verregneten Samstag, bessert sich das Wetter ab Sonntag: Es wird durchwegs sonnig und frühlingshaft warm.

Der Frühling versucht es seit Tagen, immer wieder aufs Neue und immer besser gelingt ihm das: Der Winter ist gelaufen, jeDer tzt wird es wirklich warm. Von einem Kälteeinbruch fehlt nach wie vor jede Spur. Am nächsten Wochenende beginnt der meteorologische Frühling, und der wird seinem Namen gerecht: Drei Monate Frühling stehen uns ins Haus.

Es war ein Rekord- "Winter":
Der "Winter 2013/2014" wird dafür in die Geschichte eingehen: Temperaturrekorde werden purzeln, darauf deutet schon jetzt alles hin. So mild wie in diesem Jahr war der Winter selten, wenn man von Südösterreich absieht. Dort herrschte ein regelrechtes Schneechaos, ausgelöst durch mehrere Italientiefs, während der Norden und Osten von Föhnwetter und milden Westwind-Strömung proftierierten. In dieser Tonart endet damit auch der "Winter". Jetzt hat er quasi keine Chance mehr, wenn natürlich auch der eine oder andere Schneetag noch dabei sein kann. Ab Sonntag - und speziell in der kommenden Woche - wird das aber nicht passieren.

Das Wetter am Sonntag:
Ein paar stärkere Wolkenfelder und unergiebigen Schneeschauern kann es anfangs noch an der Alpennordseite in Ober- und Niederösterreich sowie der Obersteiermark geben. Auch im Südosten gibt es noch ein paar stärkere Wolkenreste. Sonst scheint die Sonne oft ungestört, vor allem im Westen zeigt sich der Himmel gebietsweise sogar wolkenlos. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Alpenostrand auch lebhaft aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen minus 6 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose zu Ihrem Wohnort)

Das Wetter am Montag:
Die neue Woche beginnt im Osten und Süden überwiegend trüb, die Sonne zeigt sich aber hier im Lauf des Tages. Von Salzburg und Klagenfurt westwärts wird es durchwegs sonnig und warm mit bis zu 12 Grad. In Wien werden etwa 8 Grad erreicht.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose zu Ihrem Wohnort)

Das Wetter am Dienstag:
Sonnenschein in ganz Österreich. Ein paar dichtere Wolken tauchen im Osten auf. Es bleibt aber warm mit 12 Grad in Bregenz und Salzburg, 10 Grad in Linz und Graz und 9 Grad in Wien.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Wetterprognose zu Ihrem Wohnort)

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten