A10 Tauernautobahn

Ab nächster Woche keine Baustellen mehr

Teilen

Ende November wird die Tauernautobahn (A10) im Bundesland Salzburg wieder ohne Baustelle sein.

Alle drei Baulose, die für einen heißen "Baustellenherbst" gesorgt hatten, sind dann zumindest bis über den Winter abgeschlossen. Im kommenden Jahr wartet allerdings mit der Generalsanierung zwischen Hallein und Golling ab dem Frühsommer erneut eine "Großbaustelle".

Die Arbeiten an der Baustelle zwischen Hallein und Ursprung wurden bereits Anfang November abgeschlossen, allerdings kann die Asphaltierung auf Grund der Witterung erst im Frühjahr 2007 durchgeführt werden. Nächste Woche werden auch die Arbeiten am Baulos zwischen Pass Lueg und dem Reittunnel beendet, ein drei Kilometer langer Bereich kann dort aber ebenfalls erst im Frühling asphaltiert werden.

Auch beim Bauabschnitt zwischen Raststation Gasthofgut und Altenmarkt wurde der Gegenverkehrsbereich bereits entfernt. Die Arbeiten werden Anfang April wieder aufgenommen und bis Mai 2007 dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.