Wien-Leopoldstadt

Aggressive Randalierer in Wien verhaftet

Teilen

Einer der Männer schrie die Polizisten an und ging auf sie los.

Zwei junge Männer randalierten in der Nacht auf Freitag in der Novaragasse. Einer der beiden schlug mit einer Eisenstange auf Fahrzeuge, Fahrräder und eine Reklametafel ein. Ein Zeuge beobachtete die Vandalen und rief die Polizei.

Als die Polizisten am Einsatzort eintrafen, war einer der beiden Männer noch vor Ort. Während der Befragung des Verdächtigen tauchte plötzlichder zweite Mann auf, der mit der Eisenstange auf die Fahrzeuge eingeschlagen hatte. Als er die Polizisten sah, wurde er plötzlich aggressiv, schrie die Beamten an und ging auf sie los. Er wurde festgenommen. Während der Festnahme leistete der 17-jährige massiven Widerstand, wodurch beide Polizisten leicht verletzt wurden. Sein Begleiter gab an, versucht zu haben ihn von den Taten abzuhalten.

Der Beschuldigte wurde wegen mehrfacher Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt, sowie schwere Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.