Crash in Tirol

Alko-Unfall: Bub (7) lebensgefährlich verletzt

Teilen

Mit 1,58 Promille verursachte ein Betrunkener einen folgenschweren Unfall.

Mehrere Verletzte hat ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Tiroler Autolenker am Sonntagabend in Kufstein gefordert. Der siebenjährige Bub des Unfallgegners, der auf der Rückbank gesessen hatte, musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein deutsches Krankenhaus eingeliefert werden.

25 Meter zurückgeschleudert
Der mit 1,58 Promille alkoholisierte 23-jährige Kufsteiner war nach Polizeiangaben im Stadtgebiet stadteinwärts unterwegs, als er auf die linke Fahrspur geriet und dort mit voller Wucht gegen das vorschriftsmäßig entgegenkommende Auto des 30-jährigen in Kufstein wohnhaften Türken prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde dessen Pkw rund 25 Meter zurück geschleudert und kam abseits der Fahrbahn in einem Vorgarten eines Hauses zum Stillstand. Der 23-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der türkische Staatsangehörige wurde schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.