Hohenems

Alkoholisierter attackiert Polizisten

Teilen

Der Schweizer schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht.

Ein alkoholisierter 38-jähriger Schweizer hat am Mittwochabend in Hohenems einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann wehrte sich so gegen seine Festnahme. Zuvor hatte er sich in eine Einvernahme seiner 23-jährigen Frau eingemischt. Laut Sicherheitsdirektion war der Schweizer erst mit dem Einsatz von Pfefferspray zu beruhigen. Ein Alkotest wurde von dem 38-Jährigen verweigert.

Anzeige auf freiem Fuß
Die Polizei führte nach einer Körperverletzung vom Vortag Ermittlungen auf dem Parkplatz eines Lokals in Hohenems durch. Als die Beamten die 23-Jährige aus dem benachbarten Diepoldsau (Kanton St. Gallen) überprüften, kam der laut Sicherheitsdirektion äußerst aggressive Ehemann der Frau hinzu und mischte sich ein. In weiterer Folge verhielt sich der 38-Jährige so ausfallend, dass ihn die Polizisten festnahmen. Dabei wehrte sich der Schweizer und schlug zu. Er wird wie seine Frau auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo