Wien-Leopoldstadt

Angebliches Sex-Date war Drogen-Treff: Festnahme

Teilen

Ein Mann verständigte die Polizei, da er glaubte, dass sich das Paar auf einem Parkplatz vergnügen wolle.

Das vermeintliche Schäferstündchen in Wien-Leopoldstadt war ein Drogenmeeting. Weil ein Passant am Handelskai in Wien-Leopoldstadt am späten Montagabend wenig Verständnis für ein Paar hatte, das sich - wie er glaubte - auf einem Parkplatz miteinander im Auto vergnügen wollte, rief er gegen 22.15 Uhr die Polizei.

Paar festgenommen

Die Beamten fanden aber rasch heraus, dass es der 31-jährigen Frau und dem 29-jährigen Mann weniger um Amouröses als um Berauschendes ging. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger fanden sie geringe Mengen Marihuana und Heroin sowie Diebesgut in dem Wagen. Beide wurden festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.