Zoo in Linz

Antrag im Erdmännchen-Gehege

Teilen

Ein junges Paar verlobte sich inmitten seiner Lieblingstiere.

„Sarah liebt Erdmännchen. Als wir mal eine Doku sahen, sagte sie, dass sie am liebsten selber eines hätte“, erklärt Johannes P. (25) den Ursprung seiner Idee. Er fragte beim Zoo Linz an, ob er seiner Freundin einen Besuch im Erdmännchengehege zum Geburtstag schenken könne. Gleichzeitig wolle er sich verloben.

Verlobungsring im 
Futtersäckchen versteckt

Für den Zoo war das eine Premiere. „Die Mitarbeiter waren sofort begeistert und haben mich tatkräftig unterstützt. Im Gehege gaben wir Sarah ein Säckchen mit Futter. Darin befand sich der Verlobungsring. Als sie eines der Erdmännchen füttern wollte, hielt sie plötzlich den Ring in der Hand und war total baff. Dann hat sie vor Freude geweint. Es war echt schön,“ so der zukünftige Bräutigam.

Sarah K. (25) sagte zu ihrem Johannes Ja. Die Hochzeit soll im Mai oder Juni 2017 stattfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.