Wien-Favoriten

Arbeiter auf U-Bahn-Baustelle verschüttet

Teilen

Schock auf Baustelle von neuer U1-Station: Mann aus 20 Metern Tiefe geborgen.

Bei Bauarbeiten an der neuen U1 Station Troststraße in Wien-Favoriten ist ein Arbeiter am Freitag gegen 21.00 Uhr schwer verletzt worden. Der 57-Jährige befand sich rund 15 Meter in der Tiefe, als sich plötzlich mit Spritzbeton gesichertes Erdreich des provisorischen Abganges löste und auf ihn stürzte, berichtete die Polizei.

Der Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und ist von zwei Kubikmeter Erdreich verschüttet worden. Die Feuerwehr barg den Mann schließlich lebend, aber schwer verletzt mittels Drehleiter aus der Baugrube. Nach einer Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung wurde er mit mehren Rippenbrüchen und Prellungen ins Spital gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.