Blog-Nachricht

Austro-Jihadist Firas angeblich tot

Teilen

Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht.

Er ist der bekannteste der 170 Österreicher, die sich den ISIS-Mordmilizen anschlossen: Firas Houidi, 19 Jahre jung, tunesische Wurzeln, aufgewachsen in Wien-Floridsdorf. Seit Mai kämpfte er in Syrien. Bis zum Spätherbst meldete er sich regelmäßig via Facebook. Jetzt soll er tot sein: „Der Bruder Firas ist als Shahid gefallen“, lautet eine Blog-Nachricht. Offi­zielle Bestätigung dafür gibt es allerdings weder vom Innen- noch vom Außenministerium.

Interpol fahndet weiterhin nach ihm per internationalen Haftbefehl. Todesmeldungen um Firas Houidi gab es bereits mehrere. Ebenso kommt es öfter vor, dass ISIS-Terroristen Todesmeldungen vortäuschen, um mit neuer Identität in die Heimat zurückkehren zu können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.