Auf der Bundesstraße bei Kaumberg im Bezirk Lilienfeld kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall – ein Autofahrer kam dabei ums Leben.
NÖ. Zu dem folgenschweren Crash auf der B 18 kam es Montagnach: Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Pkw-Lenker mit seinem Opel von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Kaumberg und Hainfeld sowie Polizei, Rettung und der Notarzthubschrauber Christophorus 9 rasten zum Unfallort.
Lenker eingeklemmt - Reanimation ohne Erfolg
Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und nicht ansprechbar war. Die Feuerwehr begann umgehend mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät. Nach der Rettung des Lenkers haben der Notarzt und die Sanitäter sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen. Trotz aller Bemühungen konnte dem schwerstverletzten Fahrer nicht mehr geholfen werden – er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Hainfeld übernahm in weiterer Folge die Fahrzeugbergung mittels eines Wechselladers. Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde gesichert abgestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gange.