Horror-Crash beim Großglockner

Auto rast in Radlergruppe - Drei Tote

Teilen

Ein Pkw kollidierte mit einer Gruppe von Radfahrern.

Drei Tote - das ist die tragische Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute, Sonntag, kurz nach 14.00 Uhr im Gemeindegebiet von Bruck an der Glocknerstraße im Salzburger Pinzgau ereignet hatte. Eine Pkw-Lenkerin hatte vor der Kreuzung der Brucker Landesstraße mit der Thumersbacher Landesstraße eine Gruppe von drei Radfahrern überholt. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und erfasste die drei Sportler.

Unfall Radfahrer 2

Bei einem Unfall im Salzburger Pinzgau wurden drei Radfahrer getötet
© APA / Expa - Jürgen Feichter

(c) APA / Expa - Jürgen Feichter

Opfer vermutlich Einheimische
Die Radfahrer hatten keine Chance, dem Auto auszuweichen. Zwei Opfer wurden über die Leitschiene geschleudert und kamen in einem angrenzenden Bach zum Liegen, teilte der ÖAMTC mit. Die Opfer starben noch an der Unfallstelle. Es dürfte sich dabei um Einheimische handeln, die an dem sonnigen Frühlingstag ein Radausflug unternommen hatten. Sie waren mit Citybikes in Richtung Thumersbach gefahren, als der Unfall passierte. Die Lenkerin war mit einem Fahrzeug mit Pinzgauer Nummer unterwegs. "Die Straße ist im Bereich der Unfallstelle gerade und übersichtlich", sagte Feuerwehrkommandant Franz Eder zur APA. Radweg gibt es in diesem Bereich keinen.

Unfall radfharer 3
© APA / Expa - Jürgen Feichter

(c) APA / Expa - Jürgen Feichter

Zahlreiche Schaulustige behinderten Einsatzkräfte
Bei dem Unfall waren zwei Rettungshubschrauber und Notärzte im Einsatz. Die Unfallstelle war stundenlang wegen des Rettungseinsatzes, der Aufräumarbeiten und der Erhebungen der Polizei und der Sachverständigen gesperrt.  Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort war, musste zunächst den Unfallbereich großräumig absperren, weil sich rasch viele Schaulustige versammelt hatten.

 





 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo