Oberösterreich

Autofahrer steuerte direkt auf Polizisten zu

Teilen

Der Beamte konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Ein Autolenker ist in Linz in der Nacht auf Donnerstag direkt auf einen Polizisten zugefahren, um so einer Kontrolle bei einem Planquadrat zu entkommen. Der Beamte konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen, teilte die Polizei OÖ mit.

Kein Führerschein

Gegen 22.20 Uhr wollten Polizisten den Pkw anhalten. Anstatt zu stoppen steuerte der 23-Jähriger aber geradewegs auf einen der Beamten zu, der jedoch noch rechtzeitig ausweichen konnte. Kurze Zeit später entdeckte eine Streife den fahrerlosen Wagen. Auch der Lenker wurde ausgeforscht. Er war durchgebrannt, da er keinen gültigen Führerschein besitzt. Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.