Oberösterreich

Autoraser mit 1,2 Promille im Blut

Teilen

Ein Autoraser mit 1,2 Promille im Blut wurde in Oberösterreich gestoppt. Der Pkw-Lenker ging auf Polizisten los.

Ein junger Pkw-Lenker hat Samstag früh die Bewohner einer Wohnanlage in Kirchberg ob der Donau (Bezirk Rohrbach) unsanft aufgeweckt. Der 22-jährige ließ den Motor laut aufheulen und raste in der Wohnanlage wild umher. Als die Polizei ihn stellte, ging er auf die Beamten los, berichtete die Polizei.

Gegen 5.00 Uhr raste der 22-jährige Montagetischler mit seinem Auto mit heulendem Motor durch eine Wohnanlage. Anrainer riefen die Polizei. Als die Beamten den Raser stoppen wollten, ging der junge Mann auf die Beamten los. Da sich der 22-Jährige heftig wehrte, wurden ihm Hand- und Fußfesseln angelegt.

Auf der Polizeistelle Rohrbach führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Der Montagetischler aus Kirchberg hatte nach Angaben der Polizei 1,2 Promille im Blut. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten