Drama in Niederösterreich

Baby starb im Spital: Vater festgenommen

Teilen

Am 14. November dieses Jahres starb ein drei Monate alter Bub.

Das Baby hielt sich laut Polizeiangaben in der Nacht auf den 30. Oktober in der Wohnung seines Vaters auf. Nach der notärztlichen Erstversorgung an Ort und wurde das Kind in das Krankenhaus gebracht, wo die behandelnden Ärzte den Verdacht von Fremdeinwirkung in Form eines möglichen Schütteltraumas äußerten, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.

Nach dem Tod des Kindes, das im Spital intensivmedizinisch betreut worden war, wurde eine Obduktion angeordnet. Nachdem der bestellte Gerichtsmediziner von Fremdverschulden sprach, ordnete die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt die Festnahme des Vaters an. Der Beschuldigte war nicht geständig und wurde in die Justizanstalt gebracht. Laut Polizei wird nun auf das schriftliche Gutachten des Gerichtssachverständigen gewartet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.