Krankenhausreif

Beachvolleyball-WM: Polizist verprügelt

Teilen

Aggressives Duo attackierte Cops mit Fäusten.

Die tropische Hitze bei der Beachvolleyball-WM auf der Wiener Donauinsel dürfte zwei Männern wohl zu Kopf gestiegen sein: Das Duo ging bei einer Amtshandlung mit Schlägen auf Polizisten los. Ein Beamter wurde schwer verletzt.

Duo. Den Polizisten war während eines Beachvolleyball-Spiels ein 24-Jähriger aufgefallen, der sich in einem abgesperrten Bereich befand. Als die Beamten ihn ansprachen, wurde er äußerst aggressiv und wollte sich zudem nicht ausweisen.

Anzeige. Im Zuge der Amtshandlung wehrte sich der 24-Jährige derart heftig, dass er einen Polizisten schwer verletzte. Der 23-jährige Freund des Tobenden wollte seinem Kumpel offenbar helfen und schlug während der Festnahme auch auf die beiden Beamten ein. Ein Cop wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden rabiaten Beachvolleyball-WM-Besucher wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.