In Wien

Betrunkener Fahrer schleift Polizist mit

Teilen

Der Beamte wollte gerade den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend in Wien-Brigittenau bei einer Verkehrskontrolle zu flüchten versucht und dabei einen Polizisten mitgeschleift. Der Beamte wollte den Fahrzeugschlüssel aus dem Zündschloss ziehen, als der Lenker plötzlich aufs Gas stieg.

Gegen 21.10 Uhr war der Mann am Wallensteinplatz durch seine auffällig schräge Sitzposition und den starren Blick aufgefallen. Da der Lenker auf die Anrede des Polizisten nicht reagierte, beugte sich der Beamte mit dem Oberkörper in das Fahrzeug und griff nach dem Schlüssel, berichtete die Polizei. Der 56-jährige Autofahrer fuhr daraufhin los, nach einigen Metern wurde er gestoppt. Er hatte mehr als 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Polizist erlitt leichte Abschürfungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.