Fahndung läuft

Bewaffneter Überfall auf Bank in Innsbruck

Teilen

Zwei bewaffnete Täter haben eine Bank in Innsbruck ausgeraubt - Fahndung läuft

Zwei unbekannte Täter haben Mittwochfrüh die Filiale einer Bank im Innsbrucker Stadtteil Hötting überfallen. Einer der beiden Männer hatte eine Faustfeuerwaffe in der Hand und bedrohte damit einen Angestellten der Bank, berichtete die Polizei. Die Männer erbeuteten Bargeld in vorerst unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Die Täter flüchteten. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet.

An dieser war laut den Ermittlern auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Männer wurden von der Überwachungskamera der Bank gefilmt. Der bewaffnete Täter wurde als rund 1,70 Meter groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Oberbekleidung, helle Jeans und eine schwarze Haube mit Sehöffnung. Er sprach mit Akzent.

Der zweite Gesuchte war ebenfalls rund 1,70 Meter groß. Er war schwarz gekleidet und trug eine Winterjacke mit Kapuze und abgesteppten Ärmeln. Der Mann mit "osteuropäischer Sprache" hatte einen dunklen Schal und trug ebenfalls eine Haube mit Sehöffnung. Zudem hatte er einen beige karierten Regenschirm bei sich.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten