Reumannplatz

Bomben-Alarm in U1-Station: Täter gefasst

Teilen

Eine Stunde war die U-Bahn-­Station Reumannplatz wegen ­einer Bombendrohung gesperrt.

Großer Polizeieinsatz bei der U-Bahn-Station Reumannplatz am Donnerstag: Wie ÖSTERREICH aus vertraulicher Quelle erfuhr, hatte ein Mann per Telefon am Polizeinotruf mitgeteilt, in der Endstation der Linie U1 in Favoriten eine Bombe platziert zu haben.

Die sofortige Durchsuchung verlief zum Glück negativ, bestätigt Polizeisprecher Paul Eidenberger. Es wurde keine Bombe gefunden.

Räumung
Die Drohung war gegen 14.30 Uhr eingegangen, die Station Reumannplatz wurde aus Sicherheitsgründen geräumt, die Fahrgäste von Mitarbeitern der Wiener ­Linien ins Freie begleitet. Sperre und Aufregung dauerten rund eine Stunde, dann war der Spuk zumindest für die Fahrgäste vorbei.

Verdächtiger gestellt
Indes konnten die Fahnder den Anrufer ausmachen, der sich offenbar in Sicherheit wog und sich noch immer in der Telefonzelle aufhielt, von der aus er angerufen ­hatte. Der Verdächtige wurde einvernommen. Sein ­Motiv ist noch unklar. (kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.