Bei Spaziergang

Brutaler Handtaschen- Raub in Wien

Teilen

Eine 46-Jährige wurde von einem Unbekannten niedergeschlagen.

Ein brutaler Handtaschenraub wurde am frühen Mittwochabend in Wien-Leopoldstadt verübt. Eine 46-Jährige Frau ist im Augarten von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Anschließend entriss er der Frau die Handtasche, entnahm auf der Flucht die Geldbörse und warf die Tasche weg.

Gegen 18.00 Uhr spazierte die 46-Jährige mit ihrem Hund durch den Augarten, als plötzlich ein Mann auf sie zukam und ihr einen Schlag gegen den Hals verpasste, ihr die Handtasche raubte und davonlief. Dabei wurde der Täter von einem Zeugen beobachtet, der zwar die Verfolgung aufnahm und dem Opfer die Tasche zurückbrachte, jedoch keine Angaben zur Beschreibung des Handtaschenräubers machen konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.