Neugier wird zumn Verhängnis

Bub (3)steckte in Klo fest

Teilen

Aufregende Minuten vor Weihnachten Feuerwehr befreite Bub aus "Plastik-Halskrause"

Was genau der Bub unter dem Toilettenaufsatz für Kinder suchte, und warum er sich den „WC-Trainer“ auch noch über den Kopf stülpte, ist nicht nur seiner Mutter und dem Bruder, sondern auch den Florianis, die zu Hilfe eilten, ein Rätsel.

Feuerwehrsprecher Oliver Süss, der vor Ort dabei war, schildert, warum ihr Einsatz überhaupt notwendig war: „Zuerst hat die Familie über das Missgeschick noch gelacht, aber wie sie gesehen haben, dass das Hartplastik keinen Millimeter nachgibt und sich nicht lockern lässt, ohne dem Kleinen wehzutun, hat sie uns zu Hilfe gerufen.“
 
Panik. Damit der 3-Jährige keine Panikattacke bekam, verwendeten die Profi-Helfer einen extra-kleinen Seitenschneider, um das Töpfchen entzwei- und vom Köpfchen zu schneiden. 20 Minuten benötigten die Feuerwehrleute für die Präzisionsarbeit, während der Bub ganz tapfer auf Mamas Schoß ausharrte. Nach dem glimpflichen Ende der Klo-Posse waren alle ganz erleichtert. Am meisten der Bub, der den „Scherben“ nicht mehr aufhatte ...
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.