Pokémon-Hype

Bundeskriminalamt fahndet nach Pikachu

Teilen

Auch die österreichische Polizei ist bereits im Pokémon-Fieber.

Es ist der größte Hype um ein Computerspiel, den es jemals gegeben hat. Millionen jagen weltweit mit ihren Smartphones die kleinen Taschen-Monster. Auch in Österreich ist der Hype längst angekommen, und das, obwohl das Spiel offiziell noch nicht bei uns erhältlich ist.

Der irre Hype um die Pokémon hat nun auch die Polizei erreicht. Das Bundeskriminalamt postete am Donnerstag ein Fahndungsfoto von Pikachu. Dazu der Text: „Wir bitten um Mithilfe. Wir fahnden nach Pikachu und dem Rest der Pokemon-Bande! Während der Suche kann man jedoch leicht Gefahren übersehen. Nie während des Autofahrens oder Radfahrens auf Pokemonjagd gehen und niemals Sperrgebiet betreten. Sicherheit geht vor! Fahndungshilfsmittel (Apps) nur von seriösen Plattformen downloaden. Hacker machen bereits Jagd auf Pokemonjäger!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.