Oberpullendorf

Brand bei Schulschluss-Party in Disco: 250 Besucher evakuiert

Teilen

Eine Person erlitt leichte Rauchgasvergiftung. Diskothek verspricht 1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter.

Am Freitagabend ist in einer Diskothek in der Innenstadt von Oberpullendorf ein Brand ausgebrochen. Die 250 bis 300 Besucher der "School Out Party" mussten über die Notausgänge evakuiert werden, berichtete die Polizei am Samstag. Laut Landesicherheitszentrale erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung. Samstagvormittag waren die Brandermittler und Tatortbeamten im Einsatz.

Das Feuer dürfte gegen 22.00 Uhr in einem Papierhandtuch-Spender auf einem Herren-WC ausgebrochen sein. Ein Mitarbeiter entdeckte den Brand und löschte ihn mit einem Handfeuerlöscher. Es kam jedoch zu einer Rauchentwicklung, die sich daraufhin in Teilen der Diskothek ausbreitete.

Hier war noch alles in Ordnung: Party-Stimmung im Subway


 

1.000 Euro Belohnung für Hinweise

Insgesamt waren drei Feuerwehren mit 70 Mitgliedern im Einsatz. Laut dem Kommandanten der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf, Gerald Schmidt , befanden sich die jugendlichen Gäste beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vor dem Lokal. "Das hätte natürlich schlimm ausgehen können", meinte Schmidt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste mit Atemschutz vorgegangen werden. Die Feuerwehren waren rund eine Stunde lang im Einsatz.

Auf Facebook bedankte sich die Diskothek Subway für den reibungslosen Ablauf der Evakuierung und für den Einsatz der Feuerwehrleute. Zudem versprachen sie 1.000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.