Mann getroffen

Burgenländer schießt mit Softgun um sich

Teilen

Ein 20-Jähriger wurde von einem Abpraller leicht verletzt.

Am Domplatz in Eisenstadt ist am Freitagnachmittag ein Mann von einer Stahlkugel aus einer Softgun getroffen und leicht verletzt worden. Ein 26-jähriger Eisenstädter hatte am Domplatz mit einer Gasdruckpistole hantiert und dabei auch geschossen. Eine Kugel traf einen 20-Jährigen, der an einer Bushaltestelle wartete, in die Rippen.

Der 26-Jährige befüllte laut Exekutive das Magazin der Softgun mit Stahlkugeln und setzte eine neue Gaskartusche ein. Danach probierte er die Gasdruckpistole aus. Als der Mann bei einem Immobiliengeschäft neben der Bushaltestelle am Domplatz in eine Ecke schoss, kam es zu dem Abpraller.

Auch ein Postkasten wurde durch eine Kugel leicht beschädigt. Der 26-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Der getroffene 20-Jährige wurde im Krankenhaus Eisenstadt untersucht. Dabei wurde eine leichte Verletzung festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.