Neusiedl am See

Lkw-Crash auf der A4 - Ostautobahn gesperrt

Teilen

Lkw fuhr bei Baustelle auf Pkw auf - Ein Schwerverletzter.

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstag auf der Ostautobahn (A4) einen Schwerverletzten gefordert. Nach Angaben der Polizei war am Nachmittag in Fahrtrichtung Ungarn bei Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) in einem Baustellenbereich ein Lkw auf einen Pkw aufgefahren. Der etwa 50-jährige Pkw-Lenker wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt.

Der Unfall, in den auch ein Asfinag-Fahrzeug verwickelt wurde, ereignete sich gegen 13.00 Uhr. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 flog den Schwerverletzten ins Wiener AKH. Die A4 war in Fahrtrichtung Ungarn zwischen der Anschlussstelle Mönchhof und Nickelsdorf gesperrt. Bei der Bergung war die Feuerwehr Mönchhof im Einsatz.

Die Sperre dürfte noch gut eine Stunde dauern, hieß es gegen 17.00 Uhr von der Polizei. Jene Fahrzeuge, der sich von der Ausfahrt Mönchhof bis zur Unfallstelle gestaut hatten, seien mittlerweile an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden. Vor der Umleitung bei der Abfahrt Mönchhof stocke der Verkehr jedoch weiterhin.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.