Bayern/Salzburg

Bursch niedergestochen – im LKH gestorben

Teilen

Ein Streit auf einer Party eskalierte, 45-Jähriger festgenommen.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Streit auf einer Geburtstagsfeier in Ainring (Landkreis Berchtesgadener Land) niedergestochen worden und nach seiner Einlieferung in das Landeskrankenhaus Salzburg gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der bayerischen Polizei war der Teenager in der Nacht auf Samstag von einem anderen Partygast verletzt worden.

Befragung der Partygäste

Nach dem Notarzteinsatz in der Wohnung, in der die Geburtstagsfeier stattfand, befragte die Polizei auf der Suche nach dem Täter die noch anwesenden Partygäste. Mehrere sollen laut Polizei betrunken gewesen sein. Da weitere Gäste die Feier bereits verlassen hatten, fahndeten die Ermittler in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein und Altötting.

45-Jähriger festgenommen

Am Samstagabend führten die Ermittlungen die Beamten schließlich zu einem 45-Jährigen in Altötting, der die Tat einräumte. Der Mann sollte am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die genauen Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.