20230208_66_697963_08h_POE_16m12s_Stahl_Bruellt.jpg

Prozess geplatzt

Demo gegen Teichtmeister vor Wiener Gericht

Teilen

Obwohl der Prozess geplatzt ist, demonstrierten Aktivisten dennoch am Mittwoch gegen Florian Teichtmeister.

Heute sollte der Prozess gegen Ex-Burgtheater-Star Florian Teichtmeister wegen des Besitzes von 58.0000 Kinderporno-Daten stattfinden. Doch am Dienstagmorgen hieß es: Prozess geplatzt! Der Angeklagte sei "akut krank" und kann nicht vor Gericht erscheinen. Der große Schwurgerichtssaal des Wiener Landesgerichts bleibt heute leer. Ein neuer Termin muss gefunden werden.

Demo gegen Teichtmeister vor Wiener Gericht
© oe24
× Demo gegen Teichtmeister vor Wiener Gericht

Dennoch fand am Mittwochmorgen eine Demo vor dem Wiener Landesgericht statt. Die Aktivisten fordern dabei lautstark „Null Toleranz für Kinderschänder“. Auf der Bühne sprach unter anderem auch der deutsche Gewaltpräventionsberater Carsten Stahl. Unter den Demonstranten befinden sich aber auch bekannte Rechtsextreme und Corona-Leugner
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.