Am Mittwoch

Deutsche Lokführer streiken: Auswirkungen auf Österreich

Teilen

Lokführer der Deutschen Bahn (DB) werden am morgigen Mittwoch um 02.00 Uhr in der Früh ihre Arbeit niederlegen.

Nach Angaben der Lokführergewerkschaft GDL wird der Ausstand bis kommenden Montag um 18.00 Uhr andauern. Wie schon beim jüngsten Streik im deutschen Bahnsektor - es ist bereits der Vierte innerhalb von wenigen Monaten - dürften Zugverbindungen zwischen Österreich und Deutschland betroffen sein. Die ÖBB empfehlen, nicht notwendige Reisen zu verschieben.

Die Zugbindung für ÖBB-Tickets von und nach Deutschland ist aufgehoben, Nachtzug-Tickets können auch tagsüber genutzt werden, teilte die Bahn mit. Tickets, die vor dem 22. Jänner gekauft wurden, können bei Nichtantritt der Reise storniert und rückerstattet werden. Bereits gekaufte Tickets können zudem länger genutzt werden, nämlich bis einschließlich 5. Februar. Die Züge der Westbahn fahren planmäßig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.