In Tirol

Deutscher mit Pkw ohne Vorderreifen unterwegs

Teilen

Die Alufelge des Autos war bereits bis zur Hälfte abgefahren.

Ein 78-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland ist in Tirol auf der Inntalautobahn (A12) von Wattens in Richtung Kufstein ohne rechten Vorderreifen gefahren. Als die Polizei den Mann anhalten konnte, sei die Alufelge bereits bis zur Hälfte abgefahren gewesen und das Fahrzeug hatte noch eine Bodenfreiheit von rund einem Zentimeter, teilte die Exekutive am Montag mit.

Mehrere Anrufer hatten am Freitag gegen 6.45 Uhr den Vorfall bei der Leitstelle gemeldet. Der 78-Jährige sei auf der Überholspur gefahren und habe andere Fahrzeuge überholt. Den Lenker anzuhalten, habe sich äußerst schwierig gestaltet, berichtete die Polizei. Der Deutsche erklärte den Beamten, dass er gar nicht bemerkt habe, dass ein Vorderreifen fehle.

Auch Lenker und Bremsen des Autos funktionierten laut Polizei nicht in ausreichendem Maß. Der Mann wurde von einem Amtsarzt untersucht. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.