Zweiter X-Cross-Run

Donauinsel: Hindernis-Parcours der Extreme

Teilen

Unter dem Motto "Are you strong enough?" testen die Teilnehmer ihre Grenzen.

Die Wiener Donauinsel war zum zweiten Mal Austragungsort eines Hindernis-Parcours der Extreme. Sportstadtrat Christian Oxonitsch gab am Samstag um 12:00 Uhr den Startschuss für den X-Cross-Run auf der Donauinsel. Der X-Cross-Run ist ein Hindernis-Parcours mit extremen Hindernissen, die den TeilnehmerInnen alles abverlangen.

So müssen die TeilnehmerInnen durch Wasser waten, über Wände klettern, durch Matschbecken robben und noch vieles mehr bewältigen, was dem Körper extrem viel abverlangt. Vor allem läuferische, taktische und koordinative Fähigkeiten sind gefragt. Das hält die Sportler aber nicht davon ab, mit viel Elan und vor allem mit viel Spaß an den Start zu gehen.

Die TeilnehmerInnen liefen auf der Donauinsel, einem der größten Freizeit- und Erholungsgebiete Österreich, eine 5 km bzw. 10 km lange Strecke.

Die stärksten Bilder des Tages



Donauinsel: Hindernis-Parcours der Extreme
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.