20170103_66_92870_170103_MI_2_tote_nach_Familientragoedie.jpg

Niederösterreich

Sohn erschlägt Eltern mit Baseballschläger

Teilen

Ein Verdächtiger in Haft - offenbar Familientragödie.

Ein Gewaltverbrechen in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) hat zwei Todesopfer gefordert. Ein Verdächtiger befand sich in Haft, wie Polizeisprecher Johann Baumschlager mitteilte. Es dürfte eine Familientragödie vorliegen.

Bei dem Festgenommenen soll es sich um den Sohn (48) des ermordeten Ehepaares (85 und 75 Jahre) handeln. Er soll die beiden mit einem Baseballschläger erschlagen haben.

In den Morgenstunden, um 6.30 Uhr, soll der Sohn - der ebenfalls im Haus gemeldet war - die Tat begangen haben. Eine halbe Stunde später stellte er sich der Polizei.

Die beiden gehörlosen Opfer hatten im Vorjahr die Goldene Hochzeit gefeiert. 

Das Landeskriminalamt NÖ hat die Ermittlungen übernommen. Mit weiteren Ermittlungsergebnissen war noch am Dienstagvormittag zu rechnen.

Schauplatz der Tat war ein Wohnhaus in der Gemeinde südlich von Wien.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.