201609071736_66_78985_20160907_66_78985_160907_panzer_720p_000.jpg

Von wegen "Stolz"

Deutsche spotten über Österreichs Panzer

Teilen

Drei österreichische Panzer sorgte hinter der Grenze kurzfristig für Aufsehen.

Am Dienstag herrschte in Lindau knapp hinter der österreichisch-deutschen Grenze Aufregung: drei österreichische Panzer standen mehrere Stunden am Bahnhof Lindau-Reutin. Passanten riefen laut "Lindauer Zeitung" die deutsche Bundeswehr, die aber zu spät kam. Nachdem man Fotos der österreichischen Panzer sah, gab man Entwarnung: "Das war nur ein Haufen Altmetall."

Wieso plötzlich österreichische Panzer in Deutschland auffuhren war rasch geklärt. Die drei Panzer werden auf der Herbstmesse in Dornbirn ausgestellt. Sie wurden von Oberösterreich mit dem Zug über München nach Lindau transportiert, dort abgeladen und dann über die Autobahn nach Dornbirn gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.