Niederösterreich

Drama bei Schulskikurs: 8-Jährige lag tot im Zimmer

Teilen

Das Mädchen hatte über Übelkeit geklagt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

 In einem Hotelzimmer in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) ist am Dienstag eine Volksschülerin aus Wien tot aufgefunden worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion auf Anfrage mit. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet, sagte Sprecher Thomas Heinreichsberger der APA. Die Eltern der Achtjährigen, die sich auf Schulskikurs befunden hatte, wurden psychologisch betreut.

Kein Gewaltverbrechen

Ersten Informationen zufolge habe es keine Gewalteinwirkung gegeben, so Heinreichsberger. Es dürfte ein medizinischer Notfall vorgelegen sein. Das Mädchen habe am Montagabend über Übelkeit geklagt und deshalb heute nicht am Skikurs teilgenommen.

Mitschüler fanden Tote

Gegen Mittag fanden Kinder ihre Mitschülerin leblos im Quartier, worauf laut dem Polizeisprecher eine Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Der Achtjährigen war aber nicht mehr zu helfen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.