Riesige Flammen

Drei Autos brannten: Tankstelle und Möbelhaus evakuiert

Teilen

Ein Motorbrand in einem Kleintransporter hat am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz von Polizei, Rettung und Feuerwehren bei einem Einkaufszentrum in Frastanz (Bezirk Feldkirch) ausgelöst.

Kurz nachdem der 70-jährige Lenker das bereits stark verrauchte Fahrzeug am Parkplatz abstellte, schlugen große Flammen aus dem Motorraum und setzten zwei weitere Autos in Vollbrand, berichtete die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Das Möbelhaus und eine Tankstelle wurden evakuiert.

Autobrand in Frastanz
© Facebook/Feuerwehr Frastanz
× Autobrand in Frastanz

Auch die L190 (Feldkircher Straße) war während der Lösch- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Diese hatte der Lenker befahren, als er Rauchentwicklung und nachlassende Motorleistung bemerkte und auf den Parkplatz fuhr. Laut Polizei konnte der Mann das Führerhaus gerade noch rechtzeitig verlassen, ehe das Fahrzeug in Brand geriet. Die Feuerwehr habe das Feuer löschen können, bevor die Flammen auf das direkt angrenzende Einkaufsgebäude übergriffen.

Autobrand in Frastanz
© Facebook/Feuerwehr Frastanz
× Autobrand in Frastanz

Der Brand sei um 15.14 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr war mit 25 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz, die Rettung mit zwei Fahrzeugen und vier Personen, die Polizei mit neun Fahrzeugen und 23 Personen sowie der Libelle, das Landesstraßenbauamt mit drei Fahrzeugen und acht Personen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.