Wien-Penzing

Einbrecher-Duo raubte 50 Bäckereien aus

Teilen

Auf frischer Tat geschnappt - Polen wollen nicht für Serie verantwortlich sein.

Zwei Männer, die in der Nacht auf Sonntag in einer Bäckereifiliale in Wien-Penzing in flagranti erwischt worden sind, sollen für etwa 50 weitere Einbrüche verantwortlich sein. Bisher geben die beiden lediglich die letzte Tat zu, wollen aber nichts mit der ganzen Serie zu tun haben. Das Landeskriminalamt bemüht sich jetzt, den Polen die weiteren Einbrüche in die Filialen der unterschiedlichen Bäckereiketten nachzuweisen.

Die Festnahme des 22- und 26-Jährigen verdankt die Polizei einem aufmerksamen Nachbar. Der Mann hatte gegen 2.20 Uhr Klopfgeräusche aus der Bäckerei unter seiner Wohnung gehört und die Exekutive alarmiert. Als das Duo von den Beamten erwischt wurde, hatte es lediglich das Wechselgeld gestohlen. Aufgrund der Spurenlage vermuten die Kriminalisten, dass die Polen auch für die anderen Einbrüche infrage kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.