In Oberösterreich

Einbrecher verprügelt Pensionistin

Teilen

Die 65-Jährige überraschte den Mann beim Durchsuchen ihres Hauses.

Ein Einbrecher hat in der Nacht auf Dienstag eine 65-jährige Frau in Altenfelden (Bezirk Rohrbach), die ihn beim Durchsuchen ihres Hauses überrascht hatte, geschlagen, gefesselt und ihr die Augen verbunden. Vom Täter fehlte am Mittwochvormittag noch jede Spur.

Fenster eingeschlagen
Der Mann durfte gegen 23.00 Uhr mit einem Stein ein Fenster eingeschlagen haben und in das Haus der allein stehenden Frau eingestiegen sein. Die 65-Jährige, die bereits schlief, wurde durch die Geräusche geweckt und sah nach. Im Nebenraum überraschte sie einen mit einer Sturmhaube maskierten Mann, der gerade einen Kasten durchwühlte.

Als der Täter auf die Pensionistin aufmerksam wurde, drängte er sie ins Schlafzimmer zurück und forderte Geld. Die Frau versuchte noch, ihn zu beruhigen, aber er ging plötzlich auf sie los. Der Maskierte schlug auf sie ein, fesselte sie an den Händen und verband ihr die Augen. Dann durchsuchte er den Raum weiter. Bevor er mit einer laut Polizei geringen Menge Bargeld flüchtete, warf er noch eine Decke über die gefesselte 65-Jährige.

Selbst befreit
Die Frau konnte sich erst nach etwa einer Stunde selbst befreien und die Polizei rufen. Sie hat durch die Schläge des Angreifers Verletzungen erlitten und wurde ins Spital gebracht. Ihr Peiniger wird als 1,80 bis 1,90 Meter groß und von mittlerer Statur beschrieben. Der Mann sprach mit starkem ausländischen Akzent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.