Unbeaufsichtigt

Einjähriger mit heißem Wasser verbrüht

Teilen

Schwere Verbrühungen hat am Dienstag ein dreijähriger Bub in Wattens seinem einjährigen Bruder zugefügt.

Der Einjährige war vermutlich mit der Hilfe seines älteren Bruders in ein Waschbecken geklettert. Der Dreijährige drehte das heiße Wasser auf und verbrühte den Jüngern an den Beinen.

Die Mutter hatte die beiden Kleinkinder nur einige Minuten im Badezimmer allein gelassen und befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls im ersten Stock des Hauses. Die Polizei ging davon aus, dass der Dreijährige die Armaturen des Waschbeckens nicht richtig zu bedienen wusste und deshalb das heiße Wasser aufgedreht habe. Sein Bruder erlitt Verbrennungen zweiten Grades und musste in die Klinik in Innsbruck eingeliefert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.