Pinzgau

Eisplatte durchschlug Windschutzscheibe

Teilen

Geschoss löste sich von Lkw: 57-jähriger Postler im Gesicht verletzt.

Kurz vor 9.00 Uhr ist es am Donnerstag im Schmittentunnel in Zell am See (Pinzgau) zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen. Von einer Lkw-Plane hatte sich eine rund zehn Zentimeter dicke Eisplatte gelöst und war auf die Gegenfahrbahn gestürzt. Dort durchschlug sie die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Post-Lkw.

Die Frontscheibe zerbarst, der 57-jähriger Postbedienstete am Steuer erlitt durch die zerbrochene Scheiben leichte Schnittverletzungen an den Händen. Wie eine Sprecherin der Polizei zur APA sagte, wurde der Mann selbst nicht von der Eisplatte getroffen.

Der Lenker des Lkw, von dem sich das Eis gelöst hatte, konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden. Die Polizei geht aber davon aus, dass er den Vorfall bemerkt haben muss und ersucht Unfallzeugen, sich zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.