Nicht ansprechbar

Elsner nach Herzattacke in Lebensgefahr

Teilen

Ex-BAWAG-Generaldirektor Helmut Elsner hat laut seinem Anwalt eine Herzattacke erlitten. Ob er für den Prozess fit sein wird, ist fraglich.

Ex-BAWAG-Generaldirektor Helmut Elsner, Hauptverdächtiger in der Causa BAWAG, ist laut seinem Anwalt bereits am Montag vergangenere Woche in seiner Villa in Südfrankreich zusammengebrochen. Der 71-Jährige habe eine schwere Herzattacke erlitten, so Elsners Anwalt Wolfgang Schubert.

"Nicht vernehmungsfähig"
Elsner sei mit dem Notarzt ins Spital eingeliefert worden, wo eine Herzkranzerkrankung diagnostiziert worden sei. Der Gesundheitszustand Elsners sei "nicht ungefährlich", so der Anwalt. Man könne von "Lebensgefahr" sprechen. Aufgrund der Erkrankung hatte Elsner in der Vorwoche einen Vernehmungstermin mit der Kripo in Wien platzen lassen. Es gebe ein ärztliches Bulletin, dass Elsner "jegliche Aufregung" vermeiden müsse, so der Anwalt. Sein Mandant sei "nicht vernehmungsfähig". Elsner habe das Spital vorübergehend verlassen, müsse sich aber regelmäßig Untersuchungen unterziehen. So habe Elsner einen Herz-Katheder erhalten, berichtete sein Anwalt. Elsner wird Betrug und Untreue vorgeworfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.