Stern kritisiert Kurz

Ex-Parteichefin bei illegaler Demo: "Polizei eskalierte"

Teilen

Ex-Parteichefin der Liste JETZT war ebenfalls auf der illegalen Demo.

Ursprünglich aufgerufen zur Kundgebung hatte die Initiative für evidenzbasierte Corona-Informationen (ICI). Diese war zunächst genehmigt und am Freitag schließlich von der Polizei untersagt worden, weil diese - zu Recht - befürchtet hatte, dass mehr als die fünf angemeldeten Personen erscheinen würden. Die Initiative kündigte daraufhin eine Presseerklärung an.

Stern: "Polizei eskalierte"

Ex-Parteichefin der Liste JETZT war ebenfalls auf der illegalen Demo. Sie wollte erkannt haben, dass die Polizisten keinen Sicherheitsabstand untereinander einhielten. "Die Exekutive hat die Situation zum eskalieren gebracht", sagte Stern. Die Grünen seien eine "Weißwaschung" der Politik von Sebastian Kurz, merkt sie an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.