Videoüberwachung überlistet

Ex-Security überfiel eigene Bank

Teilen

Zwei Jahre nach einem Banküberfall wurden die Täter jetzt von der Cobra geschnappt.

Zwei Jahre lang lebte ein mutmaßlicher Bankräuber (22), der mit einem 23-jährigen Komplizen am 25. April eine Bank in Wien Liesing überfallen hatte, in Saus und Braus. Vergangenen Donnerstag wurden beide jedoch zeitgleich vom Sonderkommando Cobra in deren Wohnungen in Wien Simmering und Rudolfsheim-Fünfhaus geschnappt.

Duo ging Cobra zeitgleich in zwei Bezirken ins Netz
Die Serben hatten am Lieferanteneingang, der mittlerweile geschlossenen Filiale geläutet, eine Angestellte mit einer Gaspistole bedroht und sich selbst aus der Kassa bedient. Der 22-Jährige kannte sich als ehemaliger Security der Filiale derart gut aus, dass beide Täter beim Coup nicht gefilmt werden konnten. Nur am Tresor biss sich das Duo allerdings die Zähne aus, da der Bankmitarbeiter, der den Schlüssel verwahrt hatte, noch nicht anwesend war …(kuc)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo