Üble Beschmipfungen

Falschparker bedroht Wiener "Parksheriff"

Teilen

Auch einem Zeugen, der die Polizei rufen wollte, drohte er mit Prügeln.

Ein Lenker, der sein Fahrzeug am Freitag in Wien-Josefstadt ohne gültigen Parkschein abgestellt hatte, ließ seinen Ärger über das Organmandat am "Parksheriff" aus. Der Beamte der Parkraumüberwachungsgruppe (46) sei von dem 32-Jährigen übel beschimpft und bedroht worden: Er werde ihn zusammenschlagen, schrie der Mann laut Polizei.

Drohungen gegen Zeugen
Einem Zeugen (28), der die Polizei verständigen wollte, stellte der 32-Jährige ebenfalls Schlimmes in Aussicht: Er werde auch ihn verprügeln, sollte er sein Handy tatsächlich benutzen.

Dann flüchtete der Beschuldigte, kehrte kurz darauf aber doch zu seinem Auto zurück. Er streitet laut Polizei die Vorwürfe ab. Es erfolgt eine Anzeige auf freiem Fuß.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.